“Ist das Eis auch frisch, Herr Ober?”, fragt eine Dame. “Selbstverständlich, gnädige Frau. Oder glauben Sie  wir wärmen das Eis von gestern auf?”

Zwei Tafeln Schokolade fallen aus dem Regal.
Sagt die eine zur anderen:” Ich hab mir alle Rippen gebrochen.” Antwortet die andere:”Und ich bin voll auf meine Nüsse gefallen.”

Der Vater möchte seinen Sohn zum Lernen ermuntern. “Was du einmal gelernt hast kann dir keiner mehr nehmen.” Der Sohn erwiedert:”Was ich nicht gelernt habe auch nicht.”

“Du, Mutti”, ruft der kleine Sven aufgeregt, “ Die Eisenbahn kannst Du von meinem Wunschzettel streichen. Ich habe gerade eine ganz tolle im Wäscheschrank gefunden.”

Im Sachkundeunterricht geht es heute um Obst und Gemüse, dafür hat der Lehrer etwas Obst mitgebracht. Er fragt:” Kann mir einer von euch einen Satz mit Obst bilden?” Da meldet sich das Fritzchen und sagt:” Obst mer die Birn gibst Herr Lehrer?”

“Herr Ober , in meiner Suppe ist eine Fliege!”, beklagt sich der Gast. - “Seien Sie still, sonst will jeder eine!”

“Nun wie schmeckt der Wein?”,fragt der Wirt. - “Mir läuft buchstäblich das Wasser im Munde zusammen.”

“Sie sind schon wieder zu spät”, regt sich der Chef auf, “wissen Sie nicht wann wir anfangen?” - “Nein , wenn ich komme arbeiten immer schon alle!”

In der Deutsch-Stunde fragt der Lehrer:”Nennt mir mal Wörter die von anderen abgeleitet werden.” Nina meldet sich: “Regenwasser!” Der Lehrer verwundert:”Und von was leitest du das ab?” - “Von der Regenrinne natürlich!”

Witze
Home
Rezepte
Weinland Pfalz
Weinstraße
Veranstaltungen
Info Pfalz
Wir über  uns
[Besucherzähler]